Dienstag, 26. August 2014

Sind Schafe Herdentiere??

Is klar, dass Schafe im "normalen" Sinn Herdentiere sind, dass sie nicht alleine gehalten werden können. Aber sind sie auch ( wie Spinnräder, Webstühle, usw ) solche Herdentiere, die immer mehr werden, wenn sich irgendwo ein Päarchen niedergelassen hat?
Ich glaub schon, denn ich hab mit zwei Tieren angefangen, die unseren Garten vom Gras befreien sollten,
 dann kam ein Flaschenlamm dazu, dann eine Mama mit 3 Lämmern (eins davon auch ein Flaschenlamm), dann noch ein Flaschenlamm, und dann noch zwei.
Jetzt bin ich bei 10 Tieren, die aber im Moment Urlaub beim Schäfer machen, da ich ein paar Tage nicht da war. Sie kommen heute oder morgen wieder zurück, aber ich pass ganz genau auf, dass nicht soo viele wieder in den Hänger einsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen