Sonntag, 25. November 2012

Blütenkurs

Gestern hatte ich das große Glück und konnte bei Barbara Westerath einen Blütenfilzkurs besuchen. Es war toll, Barbara ist eine sehr nette und kompetente Dozentin, die nicht mit Tips und Tricks geizt. es hat riesig Spaß gemacht und diese Blüten sind dabei entstanden:





Montag, 12. November 2012

Nadelbinden

Erste Versuche im Nadelbinden:

Schaut noch nicht perfekt aus, aber das Prinzip hab ich verstanden, und das war mir wichtig.
Auch ist die Wolle nicht so geeignet gewesen. Aber das läßt sich ja alles ändern.

Ich kann ja weiterüben, am 20.11. treffen wir uns wieder in Cronheim, wer Lust hat, kann ja vorbeikommen.

Dienstag, 6. November 2012

Handgewerkel

Heute abend findet ab 19 Uhr im Haus der freiwilligen Feuerwehr Cronnheim ein Zusammentreffen der etwas ungewöhnlicheren Art statt.
Wir wollen uns dort heute und dann  im 14-tägigen Abstand unter der Leitung der AWO Ortsgruppe treffen, um alte Handwerkskünste wie Spinnen, Filzen, Nadelbinden, Stricken, Häkeln und was uns noch so einfällt, zu praktizieren.
Kommen darf, wer möchte.
Ich bin ja gespannt, wer und wieviele sich dort einfinden werden.
Auf jeden Fall freu ich mich auf meine erste Lektion im Nadlbinden.