Samstag, 21. Januar 2012

So dies und das

Als ich heute morgen die Post reinholte, war ein dicker Briefumschlag für mich dabei von Made by May, ich war sehr überrascht, ich hab die Gewinnauslosung einfach verpennt, es war einfach mal wieder zuviel los bei uns.
Mein Gewinn ist dieser schöne Kunstkalender mit Werken von Gustav Klimt, den ich sehr gerne mag und bei dem ich immer an eine Freundin aus Wien denken muß, die mit mir zusammen in Frankreich studiert hat.

Außerdem bin ich am Waschen und kardieren von Rauwolligen Pommerschen Landschafen, die Wolle habe ich von einem Bekannten erhalten, der möglicherweise der einzige (oder zumindest einer von wenigen) ist, der diese Schafe in Bayern hält. Er ist Vorstand der

Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) - Regionalgruppe Franken

und hält drei wunderschöne Rauwoller.

Die Lammwolle habe ich bekommen und bin gerade dabei, sie zu waschen und dann zu spinnen.

Auch gibt`s wieder was Neues an der Unterhaltungsfront: das 4. Stück ist online, zu hören hier.

Kommentare:

  1. Bei mir auf der Arbeit in Ostfriesland haben wir auch Rauhwollige Pommersche Landschafe...Jedes Jahr nach dem Scheren haben wir Berge von Wolle abzugeben....meist bleiben wir drauf sitzen...Falls du also Leute kennst, die Wollebrauchen....
    Gruß kreativa von MeerundWolle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. wie - du wäschst jetzt wolle - hilfe, wie hälst du das aus? mir langen die paar meter ums haus mit nassen händen aus der werkstatt wieder hoch und ich bin eingefroren....
    grüssle!

    AntwortenLöschen