Samstag, 26. November 2011

Neue Stirnbänder

Nach einem schönen Spaziergang mit Hund bei Abendröte










und anschließendem Duschvergügen von Tochter mit Hund, (erstere geniest es, zweiterer haßt es), nun schnell noch ein Bildchen von neuem Stirnband, (welches gleich in den Shop wandert),























bevor wir uns zu unserer Abendesseneinladung aufmachen. Auch ganz schön, mal nicht kochen zu müssen, allerdings ist es schon zum 2. Mal diese Woche, am Donnerstag waren wir zu einem echten "Thanksgivingessen" mit Riesentruthahn bei amerikanischen Freunden geladen, lecker!

Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtsvorbereitungen die 2.

Bei mir gibt`s 12%!!

Bayerische Wochen

Jetzt wird`s hier bayrisch!
Nachdem ich eine Anfrage über gefilzte Weißwürscht bekommmen habe, mußte ich gleich ein paar Musterstücke filzen!
Auch nach einem Schlapphut wurde gefragt.











Sonntag, 13. November 2011

Neue Wege

Heute habe ich die Chance ergriffen und an einem Patchworkkurs teilgenommen, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch einen Trick gezeigt bekommen, wie man ganz exakte Streifen und Nähte hinbekommt Ich bevorzuge ja eigentlich das Filzen, weil man da ja nicht so genau auf Millimeter arbeiten muß). Bin ja gespannt, wieviel Zeit ich dafür in den nächsten Wochen erübrigen kann.




























Zum Filzen komm ich auch noch, neben dem Umbau von Töchterleins Zimmer, den üblichen Hausarbeiten und dem schnöden Geldverdienen.
Diese Hüte mach ich zur Zeit ganz gerne, den einen hat schon eine Bekannte "einkassiert".