Mittwoch, 30. März 2011

Fasertausch 2011






Beim Fasertausch gibt`s noch freie Plätze! Wer mag noch mitmachen?? Ich find`s total interessant, was am Ende rauskommt, 30 Faserproben mit unterschiedlicher Wolle, verschiedene "Weichheitsgrade", Faserlängen, und und und! Schaut`s euch mal die Seite an und meldet euch an!

Montag, 21. März 2011

Filzworkshop in Ungarn

Von einer lieben Filzkollegin aus der Filzschule Oberrot, Renáta, die in Ungarn wohnt, habe ich diesen Hinweis auf den Filzworkshop in Ungarn erhalten, ich würde so wahnsinnig gerne mitmachen, aber es paßt zeitlich so gar nicht in unseren Plan, außerdem wollen wir endlich wieder mal als Familie mit Hund in den Urlaub fahren, und nicht wieder "Mama alleine zum Filzen"... Aber vielleicht finden sich ein paar Interessierte, die sich hier informieren können, ich werde in Gedanken dabei sein.......

Samstag, 12. März 2011

Hundearbeit und Blogcandy

Bei Stefanie vom Schaum-Paradies gibt es neben vielen tollen Kosmetikartikeln auch ein Blogcandy mit schönen Preisen!

Kann ich gut gebrauchen, nachdem wir heute den Tag im Wald verbracht haben mit Holzmachen (der nächste Winter kommt bestimmt, nur hoffentlich nicht so schnell), war aber überhaupt kein Problem, das Holzaufschlichten, wir hatten ja unseren Hund dabei, der unermüdlich Stöckchen (Meterstücke in Maulgröße) zum Holzstapel getragen hat! (Leider hatte ich keinen Foto dabei, das waren echt Bilder, der Stecken 3 mal so lang wie der Hund....)










Tja nach ca 5 Stunden waren Herrchen, Frauchen und das Töchterlein ziemlich fertig, nur der Hund ganz und gar nicht..... beim Kaffeetrinken im Garten mußten wir ständig Stöckchen schmeißen, aber jetzt liegt er wenigstens auf seiner Decke, Juhu!

Donnerstag, 10. März 2011

Ein Glasfröschen zieht bei uns ein


Diese superschöne Fröschchen hab ich gewonnen bei Christina`s bunte Welt, ich freu mich ganz arg, ich liebe Frösche, vor allem die aus Glas.
Vielen Dank dir, Christina, und dem kranken Kind gute Besserung!

Dienstag, 8. März 2011

Ich spinne...

So, jetzt sind ein paar Knäul Wolle fertig geworden,









als erstes die gefärbte Texelwolle von hier,

dann Coburger Fuchs, das sich zum Teil noch auf dem Spinnrad befindet,
ich muß feststellen, dass der Faden immer gleichmäßiger wird,







dann auf der Spindel zu einen Texel mit Alpaka, zum anderen Texel mit Angora von unserem Hasen, eingeweicht ist Waldschafwolle, ...
Zum Filzen bekomme ich demnächst weiße Bergschafwolle, bin ja gespannt, wie sauber usw.
Ich hab auf jeden Fall noch viel zu tun!
Aber es macht auch Spaß!