Donnerstag, 24. Februar 2011

Seife ist da!

Gestern ist die Seife von Sophie angekommen!










Die riecht echt lecker, ich freu mich schon auf`s "Anwaschen"!
Vielen Dank nochmal!

Und hier noch der Größenvergleich von Hase zu Hase:










Im Moment verspinne Texelwolle zusammenkardiert mit Alpakawolle. ein Traum , die Texelwolle habe ich schon ungefärbt und gefärbt versponnen, jetzt ist`s Texelwolle natur mit weißer Alpakawolle. Die ist so schön weich, allerdings ist nur Alpaka etwas "flutschig" zu verspinnen, daher erst mal ein Gemisch.
Wenn ich fertig bin, will ich sie färben, und dann verstricken, mal schaun, was draus wird.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Filzrosen

Ich hab mich endlich mal an Blumen gewagt und diese schönen Rosen sind dabei entstanden:

































Ich werd mal weiter filzen, ich brauch noch ein paar andere Blümchen.

Dienstag, 15. Februar 2011

Gewonnen die dritte

Bei Sophie hab ich dieses schöne Seifenduo gewonnen:
















Ich kanns kaum erwarten, bis ich es in meinen Händen halten kann!
Vielen vielen Dank Sophie!

Montag, 14. Februar 2011

Angorawolle-Lieferant

Seit Samstag haben wir unseren eigenen Angorawolle-lieferanten, ein Satinangora"häschchen", geschätzte 3 Kilo Lebendgewicht, mindestens... schwerer als unser großer Kater auf jeden Fall.
Unser Caruso freut sich auf jeden Fall über die Gesellschaft, er ist viel lebhafter und mutiger. Allerdings ist er auch viel viel kleiner als Knuddel, er kann sich hinter dem Neuen gut verstecken. Die zwei vertragen sich gut, Größenvergleichsfotos gibts demnächst, wenn sich der Neuzugang eingelebt hat!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Gewonnen die zweite!

Heute ist das Herz angekommen, wohlbehalten und noch viel schöner als auf dem Foto!! Auch lecker Schokolade war dabei, ich hab sie gleich probieren müssen!






















Vielen Dank, Ina, ich hab mich sehr gefreut!!

Und so klein und zart schaut ein frisch geschorener Mischlings-Angorahase aus!









Keine Sorge, das Zimmer ist beheizt, der Kleine friert nicht!

Dienstag, 8. Februar 2011

Gewonnen

Ich hab bei Ina`s-Beads-Blog dieses schöne Herz gewonnen!!!
















Ich freu mich total!


Montag, 7. Februar 2011

Färben

Ich komm zur Zeit nicht mehr aus dem Färben raus, Seidentücher, Texelwolle, Coburger Fuchswolle....
Auf dem Spinnrad ist Texelwolle in Grüntönen, auf der Handspindel Texelwolle in Rot- / Lila-/ Gelbtönen. Es macht richtig Spaß diese Wolle zu spinnen, wenn ich einen Vorrat habe, werde ich mir einen Pulli stricken.
Gestern haben wir auch unser Angorakaninchen geschoren, der arme Kerl ist jetzt nur noch halb so groß wie vorher, aber es war dringend nötig, ihn von seiner Wolle zu befreien!