Sonntag, 16. Januar 2011

LieblingsFrösche Give-Away

Diese tolle Verlosung hab ich beim Stöbern im Netz gefunden, und da ich Frösche über alles liebe, mach ich gleich mit.

Samstag, 15. Januar 2011

Bücher-Tauschblog

Habe gerade einen interessanten Blog gefunden, den Bücher-Tauschblog. Nachdem ich sehr gerne lese und eigentlich auch gerne eine "Bücherwand" ín meinem Arbeitszimmer habe, wäre dieser Blog eientlich nichts für mich, wären da nicht immer wieder ein paar Bücher, die sich doch nicht als das entpuppen, was man erwartet hat. Ich werde mich wohl mal aufmachen und die Bestände durchsehen, ob nicht ein paar Bücher unser Haus wieder verlassen können..... die Bücherwand ist zudem auch voll, das Regal im Gang auch, die kleinen Regale über den Türstöcken auch, an der Wand im Gang stapeln sich auch ein paar Kinderbücher, die meine Tochter nicht mehr liest.....Naja, ist doch mal eine gute Idee, ein bißchen auszumisten!

Sonntag, 9. Januar 2011

Fasertausch 2011

Nachdem ich letztes Jahr schon bei einem Fasertausch bei Farbenfaden mitgemacht hatte und dabei sehr schöne Fasern bekommen habe, wurde ich durch Steph vom Filzball-Atelier und ihre vorgeschlagenen Fasern dazu verführt, wieder mitzumachen, da sehr viele Fasern dabei sind, die mich auch noch interessieren.
Zur Zeit bin ich dabei, Coburger Fuchsschafwolle zu verarbeiten, erst waschen, dann sortieren, kardieren und spinnen, mit der Handspindel und auch mit dem Spinnrad.
Die Wolle ist toll, ich werde, wenn ich genügend habe, mir ein großes Tuch für den nächsten Mittelaltermarkt im August weben, ich bin mal gespannt, wie sich die Wolle weben läßt, kardieren geht auf jeden Fall gut!