Montag, 7. Februar 2011

Färben

Ich komm zur Zeit nicht mehr aus dem Färben raus, Seidentücher, Texelwolle, Coburger Fuchswolle....
Auf dem Spinnrad ist Texelwolle in Grüntönen, auf der Handspindel Texelwolle in Rot- / Lila-/ Gelbtönen. Es macht richtig Spaß diese Wolle zu spinnen, wenn ich einen Vorrat habe, werde ich mir einen Pulli stricken.
Gestern haben wir auch unser Angorakaninchen geschoren, der arme Kerl ist jetzt nur noch halb so groß wie vorher, aber es war dringend nötig, ihn von seiner Wolle zu befreien!
















Kommentare:

  1. Die farbkombi Deiner gefärbten wolle gefällt mir sehr, womit hast Du gefärbt - oder habe ich da was überlesen? ;)
    Liebe sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wollflocke, normalerweise färbe ich mit Ashford, diese Wolle habe ich aber mit Luvotex gefärbt- mal zum Ausprobieren, hat aber gut geklappt!

    AntwortenLöschen