Freitag, 30. Juli 2010

Waschtag

Regen hat doch auch was Gutes, es ist immer genug Wasser da, um die Riesenmengen Rohwolle, die sich angesammelt haben zu waschen.

















Nach dem Waschen hatte ich auch noch ein bißchen Zeit zum Filzen und hab eine Schale ausprobiert, die schon lange in meinem Kopf rumgespuckt ist.




Donnerstag, 29. Juli 2010

Filzschals

Hier noch schnell die versprochenen Fotos meiner Schals, muß los um Kind von der Schule zu holen! Nur noch einmal aufstehen, dann sind endlich Ferien!!


Dienstag, 20. Juli 2010

Fasertausch

Nachdem ich letzte Woche mein Paket mit 25 Faserproben, gesponnen, kardiert und Rohwolle erhalten hatte und es aus Zeitmangel noch etwas stehen lassen mußte, habe ich mich heute dran gemacht und die Beschreibungen abgeheftet, die Fasern befühlt, daran gerochen, (ja, ich mag den Geruch sehr gerne, erinnert er mich doch an einen wunderschönen Urlaub in Irland, wo ich mir einen tollen Pulli gekauft hatte), in Kistchen verpackt und mich darüber gefreut. Einige von den Fasern kannte ich schon vorher, aber auch über sie gab es Neues zu erfahren, ich freu mich sehr, dass ich daran teilgenommen habe!! Vielen Dank auch an Claudia, die sich sehr viel Arbeit gemacht hat, die Proben, die an sie geschickt wurden, umzupacken und zurückzuschicken!
Ich habe von einem Bekannten Romanov-Rohwolle erhalten, die ich dann gewaschen, kardiert und versponnen habe, gefilzt habe ich bis jetzt noch nicht damit, aber ich habe noch ein
Restchen, das werde ich die nächsten Tage noch verfilzen.


Freitag, 16. Juli 2010

Nochmal zwei schöne Verlosungen

Hier bei Filz-dochmal gibt`s eine filzige Überraschung zum 1. Bloggeburtstag zu gewinnen und bei der Filzlotte gibt`s eine Sommerverlosung. Bin ja gespannt, was es da schönes gibt, Perlen oder filziges??

Mittwoch, 14. Juli 2010

Blogverlosung

Bei Jana, deren schöne Sachen ich schon lange bewundere, gibt`s eine tolle Verlosung!!

Ansonsten bin ich wieder am Filzen, ein paar Sommerschals müssen gefilzt werden, da am Wochenende bei uns im Dorf "Pflasterfest" mit Kunsthandwerkermarkt ist. Aber eigentlich ist`s zu heiß zum draußen sein, unser Sonnenschirm im Hof hat Dauereinsatz, ohne geht gar nichts mehr.
Fotos von den Schals folen, erst muß ich sie fertig machen.....

Donnerstag, 8. Juli 2010

Filzausstellung Oberrot

Am letzten Freitag habe ich mir die erste Abschlußausstellung der Filzschule Oberrot angeschaut, beeindruckend, was da alles gezeigt wurde, fabrenprächtig, phantasievoll, einfach toll!
Nachdem meine Gruppe ja im nächsten Mai fertig wird und die Abschlußarbeit im Oktober diesen Jahres langsam aber sicher angefangen werden muß, bin ich fast jeden Tag am überlegen, mit welchem Thema ich mich beschäftigen werde, Kleidung, Deko,..... es ist schwierig, aber es macht auch Spaß, sich darüber Gedanken zu machen. Bloß schade, dass im Mai alles vorbei sein wird.
Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit!
Erstmal filzen!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Ritterturnier

Am letzten Wochenende war ich auf einem Mittelaltermarkt bzw. Ritterturnier in Pappenheim, das Wetter war ja fantastisch, ich hatte das große Glück, dass ich meinen Stand unter einem riesigen Kastanienbaum aufbauen konnte. Außerdem hatte ich von meinem Platz im Burghof einen tollen Ausblick auf den Turnierplatz. Das einzige Problem war das Fußballspiel am Sonntag, es war den ganzen Nachmittag nicht sehr viel los, und dementsprechend langweilig war`s uns Händlern dann auch. Aber wenn frau soo nette Nachbarn hat wie Dana und Mord von Isismond, dann ergeben sich auch sehr nette Unterhaltungen!