Mittwoch, 30. Juni 2010

Auch mal wieder gefilzt

Nachdem ich einige Wochen ganz schön viel zu tun hatte mit im Garten arbeiten, meine Mutter zu Ärzten zu fahren, zu filzen usw habe ich endlich meine Hausaufgabe für Oberrot fertig bekommen und dort auch wieder eine schöne und vor allem lehrreiche Woche verbracht, auch
der Spaß kam nicht zu kurz.
Diesen Teppich und die dazu passende Kissenhülle habe ich dort gefilzt, eine weitere Kissenhülle ist noch in Arbeit. Das Muster des Teppichs paßt zu unseren Schlafzimmervorhängen, auf denen sind noch bunte Frösche zu sehen, gelbe mit roten Tupfen, orange-grün gestreifte usw. Wichtig war mir einfach, zu lernen wie ein Teppich gemacht wird, um irgendwann einen richtig großen mit aufwendigem Muster machen zu können.








Die Kissen hülle hat einfach nur Spaß gemacht zu filzen...









Das war die "Krönung" unserer Filzwoche, die Rüssler!

Den Hammerhai hat Frauke von Frauke-Filz gemacht, die anderen beiden stammen von mir, der dritte aus meiner Hand wollte sich nicht fotografieren lassen.....