Sonntag, 29. November 2009

Anart Island Studios: Call for Entries: Euro Polymer Clay People

Blog Candy bei Anke: Polymer Künstler gesucht!

Anart Island Studios: Call for Entries: Euro Polymer Clay People: "Call for Entries: Euro Polymer Clay People"

Ich find es immer bewundernswert, was man mit Fimo alles so machen kann, bzw. was andere so können, ich hab's schon probiert, aber ich bleib lieber beim Filzen....

Schafe

Als wir gestern mit unserem Hund einen Spaziergang machten, kamen wir an einer Schafherde mir Lämmern vorbei, auch dabei war ein Schaf, das gerade lammte. Wir gingen aber weiter, um das Schaf nicht zu stören, kamen auf dem Rückweg nochmal am Schafgehege vorbei und konnten ein neugeborenes Lamm beobachten, wie es seine ersten Aufstehversuche unternahm. Es war ein schönes Erlebnis!

Mittwoch, 25. November 2009

Nikolaus Candy bei ElSapone

Hier gibt's ein tolles Blogandy zu gewinnen, da ich handgemachte Seifen sehr gerne mag, werd ich mitmachen, vielleicht.....

http://traumseifen.blogspot.com/2009/11/nikolaus-candy.html

Montag, 23. November 2009

Engelchen


So, mein Engelchen vom Online Filzkurs ist fertig,
rechtzeitig vor dem 1. Advent! Hat Spaß gemacht,
den Filz auch mal zu be sticken. Werd ich öfter mal
machen.

Mittwoch, 18. November 2009

Ich lebe...

Kennt Ihr den Film: das Leben des Bryan?
Die Stelle, wo der Einsiedler aus seinem Loch raushüpft und tanzt und jubelt: "ja, ich lebe, ich lebe..." Genauso fühle ich mich, ich wußte gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, keine Schmerzen zu haben!
Da macht das Filzen endlich wieder Spaß.
Ich habe schon ein paar "Aufträge" aus dem KTF abgearbeitet und jetzt werde ich mich an meine Aufgabe von Corinna aus dem Online Filzkurs machen, die Nacht hat ja noch ein paar Stunden....

Montag, 16. November 2009

Endlich...

Endlich kann ich mich wieder bewegen!!
Nach ca 6 Wochen Rückenschmerzen, wovon die letzten zwei besonders heftig waren, kann ich mich endlich wieder bewegen, ohne dauernd die Zähne zusammenzubeißen...und ich kann endlich wieder richtig filzen, Jippi!

Donnerstag, 12. November 2009

In Filz gefasste Seelenhüpfer

In Filz gefasste Seelenhüpfer,
da möchte ich mitmachen!Bin ja mal gespannt, was da Neues auf mich zukommt.

Dienstag, 3. November 2009

Nachwuchs

Heute mal ganz was anderes!
Unsere Hasen Julia und Hoppel lieben ihre Freiheit, seit dem Frühling bewegen sie sich auf unserem großen Grundstück, ca 4500 qm, frei und ohne Zaun, gestern haben wir das Ergebnis gefunden: diese süßen Hasenbabies haben wir in unserer Scheune entdeckt und auch gleich eingefangen, da es doch schon ziemlich kalt draußen ist. Nun werden sie im Haus versorgt und haben sich auch schon ganz gut an uns gewöhnt, unsere Tochter ist natürlich begeistert.
Süß, oder?

Montag, 2. November 2009

Filzschule

Hier eine kleine Auswahl meiner gefilzten Sachen, die im 3.Block der Filzschule Oberrot (Wollknoll) entstanden sind. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl es zum Teil ziemlich anstrengend war, die Schüsseln und Becher zu walken. Alles in allem haben wir sehr viel gelernt, ich freue mich drauf, es anwenden zu können.